Webdesign

Von der Idee bis zum Launch
– alles aus einer Hand.

Strategie • Konzeption • Entwicklung • Umsetzung

Als Medieninformatikerin und Designerin bin ich in der digitalen Welt zu Hause und immer UpToDate. Ich biete dir eine durchdachte Online-Strategie, professionelles und präzises Webdesign sowie fachlich kompetenten Service & Support, am liebsten mit einer einfachen und unkomplizierten Kommunikation auf Augenhöhe. 

Webdesign

Leistungen im Überblick

Website von Grund auf NEU

Für StartUps, Neugründer und alle die noch keine Website haben und bei Null anfangen. Starte mit deiner neuen Website durch! Ich setze alles um, von der Analyse über die Strategie und Umsetzung bis zum Launch.

Website Redesign / Relaunch

Für alle die bereits eine Website haben und dringend eine Generalüberholung brauchen. Ob Redesign oder ein strategisch ausgearbeiteter Relaunch – ich bringe deine Website wieder ganz nach vorn. 

Website Service & Support

Du hast bereits eine Website und brauchst jemanden der diese aktiv inhaltlich und / oder technisch betreut. Ich adoptiere auch bestehende Websites und biete langfristigen Service und Support an.

Marketing & Design

Ergänzende Leistungen

Workshop

Viele Kunden möchte ihre Website zumindest inhaltlich selbst pflegen können. Mit einem CMS wie WordPress und Joomla gelingt das mit etwas Know-How recht simpel. Dazu bringe ich dir in einem Workshop das wesentliche Know-How bei. 

SEO

In Google & Co gefunden zu werden ist heutzutage essenziell. Damit eine sehr gute Positionierung erreicht werden kann, muss einiges an Arbeit investiert werden. Ich biete meinen Kunden eine individuelle Suchmaschinenoptimierung mit Langzeitbetreuung an. 

Marketing

Neben dem Webdesign biete ich ein umfangreiches Know-How und Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Ob Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing oder kanalübergreifende Kampagnenerstellung – mit mir führst du dein Unternehmen zum Erfolg.

Design

UI-Design, Corporate Design, Printdesign, Mediendesign gehören zu meinem Handwerk. Im Webdesign & Marketing geht kein Weg am Design vorbei, schließlich soll es ja was zu sehen geben. Hierbei habe ich bereits viele erfolgreiche Designs erstellt, sowohl für Websites als auch für alle möglichen Materialien und Medien. 

Eine Website ist ein Investment.

-> gewinne neue Kunden
-> stärke Kundenbeziehungen
-> bessere Positionierung in den Suchmaschinen
-> positioniere dein Unternehmen auf dem Markt

Eine Website ist viel mehr ist als nur eine digitale Visitenkarte. Eine Website ist der Hafen deines Online-Auftrittes, denn so gut wie alle Marketingaktivitäten führen zu deiner Website. Im Zeitalter der Digitalisierung ist deine Website der wichtigste Kommunikationskanal, der dir zur Verfügung steht – nutze es! 

Was eine moderne Website ausmacht

Seit 2016 erstelle ich moderne und zukunftsfähige Webseiten, die funktionieren und für Ihre Zielgruppe zugänglich sind. Nur wenige Sekunden entscheiden, ob ein Besucher auf Ihrer Website bleibt und zu einem Kunden wird oder ob er Ihre Website schnell wieder verlässt. Mit einer professionellen Umsetzung, einem modernen und responsiven Design, einer durchdachten Struktur und Nutzerfreundlichkeit inkl. Suchmaschinenoptimierung trägt eine neue Website zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Dazu muss eine Website heute viel mehr leisten, als „nur“ hübsch auszusehen: 

Inhalte & Medien

Analyse, Strategie und Konzeption. „Content is King“ Die Inhalte (Texte, Bilder, weitere Medien) einer Website müssen einen Mehrwert bieten, eine klare Struktur aufweisen, qualitativ sowie möglichst einzigartig sein. Die Inhalte müssen regelmäßig aktualisiert werden, damit die Website aktuell und relevant bleibt.

Design

Ein modernes Design und durchdachte Nutzerfreundlichkeit durch professionelles User Interface Design (U- Design) und User Experience Design (UX-Design) das zum Unternehmen und seiner Zielgruppe passt.

Responsive

Responsive Webdesign – für mobile Endgeräte wie Smartphones & Tablet optimiert (Geräteübergreifende Nutzbarkeit) – damit die Website auf verschiedenen Geräten wie Smartphones und Tablets gut aussieht und funktioniert.

Technik

Webdesign nach aktuellen Webstandards und technisch neuestem Stand, basierend auf einem modernen Content-Management-System (CMS) wie WordPress oder Joomla. Auf Wunsch auch individuelle Entwicklung ohne CMS. 

SEO

Suchmaschinenoptimierung, damit die Website von Suchmaschinen wie Google leicht gefunden werden kann und somit auch von deinen Interessenten und Kunden. 

Sicherheit

DSGVO konform (Cookiebanner, https, usw.). Sichere Datenübertragung, damit die Daten der Besucher und Kunden geschützt sind.

Selbständige & Unternehmen

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und gewinnen Sie neue Kunden

Webdesign für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler aus allen Bereichen und Branchen .

Google Bewertungen

Kundenstimmen

Zwischenspiel Yoga
Zwischenspiel Yoga
2022-12-07
Frau Brkic hat meine Website konzipiert, dabei meine Vorstellungen treffend umgesetzt und großartige Vorschläge eingebracht. Das Ergebnis: eine qualitätsvolle Website! Großartiger Support und ein professionelles Zeitmanagement kamen noch dazu. Vielen Dank! Jederzeit wieder!
Nils Heitmann
Nils Heitmann
2022-10-11
Meine klare Empfehlung. Sehr zuverläassig und ich erhalte stets eine sehr professionelle Beratung mit der entsprechenden Umsetzung. Alles TOP.
Immobilien Fech
Immobilien Fech
2022-06-21
Frau Brkic, einfach Super ! Sehr menschlich, professionell aufgestellt Tolle Ideen, schnelle Umsetzung. Wir sehen uns wieder ! Vielen Dank
Amela Turkmanovic
Amela Turkmanovic
2022-04-06
Die Medienpilotin- Melina Brkic hat die Gabe komplexe Zusammenhänge aus der Programmiererwelt einfach und verständlich zu erklären und hat uns sehr dabei geholfen das Re-Design unserer Website strukturiert und schnell abzuarbeiten. Wir sind sehr glücklich über die gelungene neue Website und empfehlen Melina gerne weiter.
Dr. Friederike Mehl
Dr. Friederike Mehl
2022-02-01
Ein herzliches Dankeschön für meine Homepage! Frau Brkic hat sehr gute Ideen und Anregungen, ist technisch auf dem neuesten Stand und sehr kreativ und zuverlässig bei der Umsetzung. Auch die weitere Betreuung läuft reibungslos. ich freue mich stets über die gute Zusammenarbeit und kann Frau Brkic mit Überzeugung weiterempfehlen.
Erik Tomas
Erik Tomas
2021-11-28
Von der Beratung bis hin zur Ausführung, war alles tadellos. Melina hat meine Vorstellung im Erstgespräch sofort verstanden & beim ersten Anlauf wurde das Webdesign TOP umgesetzt. Wir waren ständig im Kontakt, Änderungen sowie Wünsche wurden immer berücksichtigt. Das Vertrauen und die Chemie hat von Anfang an gepasst. Wenn Webdesign- dann nur noch bei meiner Medienpilotin Melina. Farb - und Raumdesign Tomas bedankt sich herzlich & freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
KK SINGS
KK SINGS
2021-08-18
Very professional, highly skilled, mega friendly! Melina will be our webmaster 4 a long time. Thank you! x
Aqui Flea
Aqui Flea
2021-07-06
Die Zusammenarbeit mit Frau Brkic läuft prima und sehr angenehm! Sie hat super Ideen, ist sehr kreativ und konnte unsere Vorstellung auch technisch sehr gut Umsetzen. Sie betreut uns deswegen auch weiterhin sowohl im Bereich Marketing als auch Webdesign - und wir freuen uns auf die weiteren Projekte.

Webdesign Workflow

Jedes Projekt ist einzigartig und manche Aspekte werden manchmal ausführlicher behandelt, manchmal schneller abgehandelt, manchmal übersprungen oder sogar mehrfach wiederholt. Während der Zusammenarbeit sind wir ein Team und Kommunizieren auf Augenhöhe – ehrlich – einfach – unkompliziert.  

00

Erstkontakt und Angebot

In einem Erstkontakt klären wir alle Fragen, die ich für eine Angebotserstellung benötige. Wünsche, Ziele, Vorstellungen und Anforderungen werden besprochen sowie die IST-Situation analysiert. Hierbei stehe ich den potenziellen Kunden bereits beratend zur Seite. Die Kommunikation findet meist per Mail oder nach Terminvereinbarung via Telefon oder Video-Meeting statt. Sie erhalten anschließend ein kostenloses Angebot, inklusive Leistungsumfang, Zeit- und Kostenrahmen. Websites werden von mir meist zu einem Festpreis angeboten – passt alles und bestätigen Sie dieses geht es auch schon los. 

01

Analyse & Konzept

Im Esten Schritt werden alle Materialien und Informationen erfragt und zusammengetragen. Eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse wird ebenfalls durchgeführt. Ein Gesamtkonzept der Website inkl. Projektplan wird erstellt. Es folgt ein Kick-Off-Meeting in dem das Konzept besprochen wird.

02

Inhalte - Texte - Bilder - Videos ...

Nicht immer stehen alle Inhalte für die Website sofort bereit, diese werden auch oft für die Website erst neu erstellt. Hierbei werden die Inhalte grundsätzlich vom Kunden bereitgestellt. Bestehen keine Texte oder Medien wie Bilder und Videos, unterstütze ich Sie gerne mit meinem Netzwerk aus professionellen Textern und Fotografen / Videoproduzenten bei der Erstellung der Inhalte.

03

Gestaltung & Entwurf

Haben wir das Konzept und die Inhalte parat, starte ich mit meinem Entwurf. Zuerst wird ein Wireframe der Website erstellt, in dem vor allem die User Experience durchdacht wird. Damit wird sichergestellt, dass die Website logisch und nutzerfreundlich aufgebaut ist. Anschließend folgt das UI-Design der Startseite sowie 1-2 Unterseiten. Es entsteh ein erstes Look & Feel der Website. Der Entwurf wird mit Ihnen besprochen, dabei sind zwei Korrekturschleifen im Preis enthalten. Erst wenn Sie begeistert sind, komm die Website in die Produktion. 

04

Umsetzung

Die Website wird nun gestalterisch und technisch umgesetzt. Alle gewünschten Seiten werden produziert. Wenn gewünscht kann die Entwicklung live über einen Link mitverfolgt werden. 

05

Korrekturrunden

In meinem Angebot sind zwei Korrekturrunden enthalten.

06

Testen

Nun wird die Website ausgiebig auf Herz und Nieren getestet. Schließlich soll die Website zum Launch auch reibungslos funktionieren.

07

Launch

Et voilà – die Website wird auf Ihr Webserver installiert und online geschaltet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner